KONZEPTION UND ORGANISATION

Konzeption und Organisation:

 
„Unser höchstes Gut sind die Kinder“
 
Mit der vorliegenden Konzeption hat unser Kindergartenteam eine Zusammenfassung der Arbeitsschwerpunkte über die Arbeit im Kindergarten verfasst. In diesem wurden von unserem Team pädagogische Schwerpunkte und Ziele gesetzt, aber auch alle anderen Aufgaben gut verständlich dargestellt.
 
Die Gemeinde Ranten, als Träger der Einrichtung, hat mit dem Team die erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.
Um diese sind die Gemeinde und das Team stets bemüht und der Kindergarten hat eine ständige Aufwärtsentwicklung zum Wohle unserer Kinder gemacht.
Die gute Zusammenarbeit von Kindergarten, Gemeinde und Eltern ist notwendig, damit die Kinder unter bestmöglichen Voraussetzungen in unserem Kindergarten betreut und für kommende Aufgaben vorbereitet werden können. 
 
Dem Team danke ich sehr herzlich für die Erstellung dieses Werkes und bin überzeugt, dass mit viel Engagement die gesetzten Ziele erreicht werden.
Den Eltern danke ich für das Vertrauen, bitte um gute Zusammenarbeit, aber auch um Kritik und Anregungen.
 
Im Mittelpunkt unseres Handelns müssen jedoch die Kinder stehen.
 
So wünsche ich allen Kindern viel Spaß in unserem Gemeindekindergarten und unserem Kindergartenteam weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit unseren jüngsten Bewohnern.
 
Euer Bürgermeister,
Johann Fritz 
© Copyright 2018 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!